Lösung: FINGER + RGB - Zugangskontrolle mittels Fingerabdruck
Aufgabe 1
Zunächst muss der FINGER Sensor mit einem Grove Kabel an Port C des M5Stacks angeschlossen werden. Die RGB Komponente wird an Port B angesteckt.

Nun kann mit der Programmierung in UI Flow begonnen werden.
Der Startpunkt des Programms ist der Setup Block. Da das Programm mehrfach ausgeführt werden soll, wird eine Schleife benötigt.

Am Bildschirm des M5Stacks soll anzeigt werden, ob ein Finger an den Sensor gelegt wurde. Dafür wird ein Textlabel benötigt. Um den Status dann anzuzeigen, werden diese Blöcke verwendet.

Um einen neuen Fingerabdruck zu speichern, soll Button A gedrückt werden. Dazu muss dieser Button block angelegt werden.

Innerhalb des Blocks für Button A wird mit folgendem Block der Fingerabdruck gespeichert und bekommt die id 1

Um am Bildschirm des M5Stacks anzeigen zu können, wie hoch die Luftfeuchtigkeit im Raum ist, wird ein Textlabel benötigt. Damit das Textlabel dann die Luftfeuchtigkeit anzeigt, wird folgender Block gebraucht.

Um alle gespeicherten Fingerabdrücke wieder zu löschen, soll Button B verwendet werden. Dafür wird zunächst der entsprechende Button Block verwendet.

Um alle zuvor gespeicherten Fingerabdrücke zu löschen, muss dieser Block verwendet werden innerhalb des Buttons
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Wird ein Finger an den Sensor gelegt, der bereits gespeichert wurde, soll dies eine Reaktion hervorrufen. Dafür wird dieser Block benötigt.

Damit die RGB Unit grün leuchtet, wenn ein bekannter Finger gescannt wird, kann dieser Block verwendet werden.

Ebenso soll etwas geschehen, wenn ein unbekannter Finger an den Sensor angelegt wird.

Bei einem unbekannten Finger soll die RGB Unit rot leuchten.

Die fertige Aufgabe sieht wie folgt aus:
